Abonnieren Sie unseren Newsletter

SEW-EURODRIVE - Mit SmartComponents zum interaktiven Lernerlebnis

Wie eines der führenden Unternehmen in der Antriebsautomatisierung SEW-EURODRIVE selbstmotiviertes Lernen an seinen weltweiten Standorten förderte.

SEW-EURODRIVE ist eines der führenden Unternehmen in der Antriebsautomatisierung. Neben dem Hauptsitz im badischen Bruchsal gibt es Standorte in 48 Ländern weltweit. Die 15.000 Mitarbeiter entwickeln und liefern Antriebslösungen für die verschiedensten Branchen, von der Getränkeindustrie und der Automobilindustrie bis zur Flughafenindustrie.

Das Produktwissen von SEW-EURODRIVE ist der Erfolgsgarant des Unternehmens. Weil jeder Mitarbeiter ein Spezialist auf seinem Gebiet sein soll, muss das Wissen von Bruchsal aus in alle Ländergesellschaften vermittelt werden. Hierzu ist eine umfangreiche Weiterbildung nötig. Mittels Blended Learning können sich die Mitarbeiter selbstmotiviert weiterbilden. Die Voraussetzung für den Erfolg dieses Ansatzes ist allerdings, dass das Lernerlebnis die Mitarbeiter begeistert.