Pressemitteilung 02. April 2020

Arbeitswelten 2030

Zukunftsthemen und innovative Projekte auf dem tts Forum 2020

tts forum: Sind Sie bereit für die digitale Zukunft? Arbeitswelten 2030.
Werfen Sie mit uns einen Blick voraus beim tts Forum 2020

Könnten Sie zehn Jahre in die Zukunft sehen, Sie würden Ihr Unternehmen kaum wiedererkennen. Wie bereiten Sie sich und Ihre Mitarbeitenden also auf die neue Geschäftswelt vor? Die diesjährige Fachtagung des mehrfach ausgezeichneten Learning-Spezialisten tts stellt diese Frage in den Mittelpunkt. Neben einer hochkarätigen Keynote von Sven Gábor Jánszky, Deutschlands innovativstem Trendforscher, erwarten die Besucher exklusive Einblicke in innovative Projekte namhafter Unternehmen sowie die Gelegenheit zu Austausch und Networking. Die Fachtagung rund um Performance Support, Corporate Learning und HR Consulting findet am 2. April bereits zum 16. Mal in Heidelberg statt und richtet sich an Personalentwickler, IT-Entscheider und Schulungsverantwortliche.

Auf Zeitreise mit Trendforscher Sven Gábor Jánszky

Wer etwas über die geschäftliche Zukunft wissen will, fragt Sven Gábor Jánszky. Der Gründer und Leiter von 2b AHEAD ThinkTank, dem größten unabhängigen europäischen Trendforschungsinstitut, enthüllt in seinem Vortrag die „Arbeitswelten 2030“. Welche technologischen Revolutionen stehen bevor? Welche Kompetenzen brauchen wir? Wird künstliche Intelligenz unsere Aufgaben unterstützen oder gar den Menschen ersetzen? Gehen Sie mit dem Forscher auf Zeitreise und erfahren Sie, wie Sie sich schon heute auf diese Zukunft vorbereiten können.

Von den Besten lernen

Im Anschluss zeigen ausgesuchte Best-Practice-Beispiele, wie namhafte Unternehmen schon heute mit Innovationskraft glänzen. Denn ob New Work, Umzug in die Cloud oder Employer Branding – die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt rasant und radikal. HR und IT sind in diesem Umbruch entscheidend: Eine digital gestützte Strategie ist ein Muss für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden immer neue Anwendungen und Prozesse vermitteln und so dem globalen Wettbewerb einen Schritt voraus bleiben wollen.

Barcamp für ttps-Anwender

Schon am Vortag bietet die ttps UserGroup allen Anwendern der tt performance suite Raum für innovative Denkprozesse und neue Ideen: Was sind die Trends für Digital Performance? Wie können Sie Ihre Mitarbeitenden im „Moment of Need“ unterstützen? Tauschen Sie sich auf dem Barcamp mit Anwendern und Fachexperten aus und holen Sie sich fundierte Informationen aus erster Hand.

Anmeldung

Die Fachtagung tts Forum findet am 2. April 2020 von 8.30 bis 17.30 Uhr in der Print Media Academy Heidelberg statt. Der Eintritt kostet 178 Euro (zzgl. MwSt.) inkl. Getränke/Büfett. Die Teilnahme ist für tts Kunden und Pressevertreter kostenfrei. Alle Teilnehmer sind darüber hinaus herzlich zu dem Networkingevent am 1. April eingeladen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter forum.tt-s.com.