Pressemitteilung 01. September 2021

Das Add-on für SAP SuccessFactors Kunden: HR Personalkostenplanung PeoplePLAN von CubeServ

Exklusive Partnerschaft zwischen CubeServ & tts

SAP SuccessFactors bietet die besten Voraussetzungen für innovative HR-Arbeit und ist eine der modernsten und umfassendsten HR-Lösungen überhaupt. In Gesprächen mit unseren Kunden stoßen wir jedoch auch immer wieder auf Anforderungen, die über die Funktionen von SAP SuccessFactors hinausgehen. Eine dieser Anforderungen bezieht sich auf die Personalkostenplanung und den Wunsch neue Personalszenarien schnell und einfach simulieren zu können.

Besonders häufig gestellte Fragen sind unter anderem:

• Wie wirken sich Maßnahmen wie z.B. Eintritte, Versetzungen oder Kurzarbeit auf die Personalkosten aus? Wie verändert eine unternehmensweite Gehaltserhöhung von z.B. 3% im Vergleich zu 4% die Personalkostensitution insgesamt?
  • Welche finanziellen Auswirkungen hat die Schaffung von neuen Abteilungen oder Bereichen wie zum Beispiel HR Transformation oder Digitalisierung sowohl kurz-, mittel- und langfristig?
  • Wie lassen sich die Auswirkungen mehrerer Maßnahmen unkompliziert vergleichen?

Mit der exklusiven Partnerschaft zwischen der tts und CubeServ für das Produkt PeoplePLAN sind wir nun in der Lage, diese Kundenanforderungen zu erfüllen. Das Tool ist das perfekte Add-On für alle, die ihre Personalkostenplanung vereinfachen möchten. Die Planung des Personalbestands und der Personalkosten erfolgt mitarbeiterscharf und ermöglicht eine Planung auf Mitarbeiterebene, auf Kostenstellenebene oder für das gesamte Unternehmen. Dabei wird die Planung sehr genau, da alle relevanten Kostenelemente wie Sozialabgaben und Sonderzahlungen enthalten sind. Somit sind die Auswirkungen der geplanten Personalmaßnahmen auf die Personalkosten und -Bestände klar ersichtlich und miteinander vergleichbar.

CubeServ ist seit gut 20 Jahren am Markt und ebenso wie tts langjähriger Partner der SAP. Der Hauptsitz der CubeServ Gruppe liegt in Rapperswil mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und Kroatien. CubeServ befindet sich im Besitz des Managements und der Mitarbeiter/-innen und ist deshalb finanziell komplett unabhängig vom Kapitalmarkt. Das Premium-Beratungshaus für Business Analytics ist bereits seit 20 Jahren SAP-Service-Partner und SAP Recognized Partner für Business Intelligence and Data Warehousing. CubeServ ist darüber hinaus auch SAP Gold Partner in allen Landesgesellschaften. Mit mehr als 130 Projekten im Bereich HR Analytics und Personalplanung verfügt CubeServ neben technischer Expertise auch über langjährige Erfahrung und fachliches Know-how im Bereich HR Controlling.