Pressemitteilung 10. Dezember 2019

insights – das multimediale Onlinemagazin ist live

Auf insights präsentiert tts hochwertige Inhalte rund um die Themen HR, Digital User Adoption, Performance Support und Corporate Learning.

insights – das multimediale Onlinemagazin ist live
Bei insights finden Sie hochwertige Artikel rund um die Themen HR, Digital User Adoption, Performance Support und Corporate Learning.

Seit Anfang Dezember ist das neue Onlinemagazin insights live. Unter insights.tt-s.com präsentiert tts hochwertige Artikel rund um die Themen HR, Digital User Adoption, Performance Support und Corporate Learning. Fachlich fundiert und werbefrei. Ob neueste Branchentrends, Inspiration oder Best Practices – bei insights finden die Leser alles, was sie im Arbeitsalltag bewegt. „Die Digitalisierung und die daraus resultierende Forderung nach Agilität verunsichern viele Unternehmen“, weiß Hermann Ude, Geschäftsführer von tts. „Einerseits müssen sie auf immer kürzer werdende Innovationszyklen reagieren, andererseits ist es schwer, zwischen Trend und Hype zu unterscheiden.“ Mit insights will das Heidelberger Unternehmen diese Lücken schließen.

Inspiration, Trends, Experience und Best Practices

Im Bereich „Inspiration“ schärft tts den Blick für relevante Herausforderungen. So ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um die effiziente Unterstützung von Mitarbeitern bei ihren täglichen Arbeitsabläufen geht, der Performance Support. Aber was ist das eigentlich? In vier Minuten erhalten die Leser eine kurze Einführung in die kontextsensitive Hilfestellung, die den Mitarbeitenden im sogenannten „Moment of Need“ zur Verfügung gestellt wird.

In der Rubrik „Trends“ beleuchtet tts aktuelle Entwicklungen am Markt. Dazu zählt beispielsweise die Tatsache, dass immer mehr Digital Natives in die Jobs drängen und hohe Ansprüche an den Einsatz neuer Technologien mitbringen. Clevere Antworten sind gefragt, etwa Bewerbungsgespräche per Video. Doch sind Online-Interviews die neue Generation des Bewerbungsgesprächs?

Eigene Erfahrungen und die seines Expertennetzwerks teilt tts in der Rubrik „Experience“. Hier erfahren Sie u. a., was die Top-Five-Hindernisse agilen Arbeitens sind. „Viele Fach- und Führungskräfte beschränken sich auf die Einführung agiler Methoden“, beobachtet Johannes Starke, Learning Manager von tts. „Doch Agilität beginnt im Kopf, muss erfahren, gelebt und geteilt werden. Wir möchten Ihnen Impulse geben, welche Wege Sie einschlagen können, um mehr Agilität in Ihrer Organisation zu wagen.“

In der Rubrik „Best Practices“ finden Sie außerdem vorbildliche Beispiele anderer Unternehmen – sei es von der Continental AG, die das volle Potenzial ihrer IT-Applikationen ausgeschöpft und den Helpdesk entlastet hat, oder von der INEOS Styrolution Group GmbH, die alle HR-Prozesse konsolidiert und mit SAP SuccessFactors innerhalb kürzester Zeit in der Cloud vereinheitlicht hat.

„Wir haben alle Artikel für das Lesen auf Bildschirm und Handy optimiert“, erklärt Marc Schneider, Head of Marketing bei tts. Dazu gehören beispielsweise die Angabe der Lesedauer, eine übersichtliche Textstruktur, Grafiken sowie eine gestaffelte Inhaltstiefe. Darüber hinaus findet der Nutzer auch multimediale Inhalte wie Videos auf insights.

tts ist Full-Service-Anbieter für Performance Support, HR- und Talent-Management-Consulting und Corporate Learning. Mit innovativen Lerntechnologien unterstützt der IT-Dienstleister Unternehmen dabei, Wissen in Leistung am Arbeitsplatz zu verwandeln. Das Portfolio von tts beinhaltet die Software tt performance suite (E-Learning-Erstellung, Dokumentation, Onlinehilfe und Performance Support), HR & Talent Management Consulting (HR-Strategieberatung bis zur professionellen Implementierung und zum Betrieb von SAP SuccessFactors und SAP Human Capital Management) sowie Corporate Learning (Training und digitale Lernmedien).

Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in elf weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten.

Schneidmühlstr. 19