Aktuell 28. März 2007

Internationaler Performance-Management-Rollout bei Publicis

Starcom MediaVest Group (SMG) in New York City wählt tts als strategischen Partner für das weltweite Talentmanagement.

Starcom MediaVest Group (SMG) in New York City, eine Gesellschaft des französischen Mediengiganten Publicis Groupe, hat tts als strategischen Partner für das weltweite Talentmanagement ausgewählt. In einem umfassenden webbasierten Kommunikationspaket hat SMG zwei Projekte gestartet, die das Unternehmen an die Spitze der Werbebranche bringen sollen.

"Connections that Captivate" ist die Marketing-Plattform, die Mitarbeiter bei jeder Interaktion mit Kunden nutzen. Der Performance-Management-Prozess ist direkt mit dieser neuen Plattform verbunden. Jeder Mitarbeiter erstellt mit seinem Vorgesetzten einen Fahrplan mit Zielen und Entwicklungsschritten.

Das tts-eLearning-Programm deckt Theorie und Praxis des Programms gleichermaßen ab. Das Konzept des Performance-Managements wird in einem animierten, mulimedialem Überblick vermittelt; die Detailpräsentationen des Performance-Management-Werkzeuges stehen den Anwendern in Form von Simulationen und Benutzerhandbüchern zur Verfügung. Die WBTs sind ein großer Erfolg – direkt nach Start des Programms wurden Übersetzungen in viele Sprachen angefragt, unter anderem in Japanisch und Koreanisch.