Aktuell 27. Juni 2007

Pearson Education nutzt den TT Author zur Erstellung einzigartiger Lernsoftware

Pearson Education Deutschland, bekannt durch die Verlage "Markt + Technik" und "Addison-Wesley", entwickelt in Zusammenarbeit mit tts Lernprogramme für verschiedene Programmiersprachen. Neben der bewährten und in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreichen Video-basierten Wissensvermittlung können sich die Lernenden die Inhalte nun auch simulationsbasiert und interaktiv aneignen – dank innovativer Technologie aus dem Hause tts.

Das Projekt umfasst die Erstellung von computerbasierten Trainings (CBTs) für die Programmiersprachen Java, C++, Visual Basic und C#. Die jeweils achtstündigen CBTs richten sich vor allem an IT-affine Anwender und werden zwischen dem vierten Quartal 2007 und dem ersten Quartal 2008 im Handel erscheinen.

Pearson Education entschied sich für die Zusammenarbeit mit tts, da das Autorentool der Qualifizierungsexperten für die Aufzeichnung von Simulationen bestens geeignet ist. Die Grundlagen für die CBTs werden nach einem Einführungsworkshop von Autoren des Verlags "Addison-Wesley" erstellt. Die didaktische Aufarbeitung und Veredelung führen die routinierten Autoren und Designer der tts durch.