Aktuell 13. Oktober 2007

Webasto und tts entwickeln ganzheitliches SAP-Qualifizierungskonzept

Maßgeschneiderte Lösungen gemeinsam entwickeln.

Die Webasto AG in Stockdorf bei München, einer der führenden Automobilzulieferer, führt in einem weltweiten Rollout SAP ECC 6.0 ein. tts stand als Qualifizierungspartner beratend zur Seite, analysierte den Bildungsbedarf, definierte Rollen, konzipierte das Schulungssystem, führte Schulungen durch und lieferte praxiserprobte Werkzeuge für den nachhaltigen Wissenstransfer.

Zum Einsatz kamen keine vorgefertigten Konzepte - Dreh- und Angelpunkt waren die gemeinsam entwickelten maßgeschneiderten Lösungen. Teilprojektleiterin SAP-Qualifizierung Claudia Brandner in der Webasto Business Unit Informationssysteme beschreibt die Zusammenarbeit mit tts: "Ein effizientes Qualifizierungsprogramm aufzusetzen ist sehr vielschichtig und von vielen Einflüssen abhängig. Gemeinsam mit den tts-Wissenstransferexperten haben wir innerhalb eines engen Zeitfensters ein ganzheitliches Konzept von der Kursplanung bis zum Support und der Evaluation aufgebaut und umgesetzt."