Gartner® Hype Cycle™ für CRM-Systeme

tts listed as a Sample Vendor in Gartner® Hype Cycle for CRM Sales Technology

Heidelberg, 24. Oktober 2022 – Modernste CRM-Tools und Vertriebsprozesse entfalten ihr volles Potenzial nur dann, wenn sie vom gesamten Sales-Team akzeptiert und effizient genutzt werden. Digital Adoption Platforms können die Vertriebsleistung deutlich steigern.

Mehrere Studien der letzten Jahre zeigen eindrucksvoll, wie stark Unternehmen profitieren, wenn sie auf leistungsstarke Vertriebstools setzen und deren Potenziale mit optimierten Prozessen ausreizen: In der Spitze erzielen sie 20 Prozent mehr Umsatz, 27 Prozent mehr Kundenbindung und eine Erhöhung der Prognosegenauigkeit um 40 Prozent. Doch längst nicht alle Organisationen erreichen diese Maximalwerte.

„Viele Unternehmen bleiben hinter ihren gesteckten Zielen zurück, weil sie sich vorranging auf technologische Aspekte konzentrieren und dabei systematisch unterschätzen, welchen enormen Anteil die User Adoption am tatsächlichen Erfolg hat“, erklärt Dr. Rolf Zajonc, Managing Partner bei tts. „Das führt am Ende dazu, dass sich kein durchgängiges Prozessverständnis entwickelt, die neuen Tools kaum genutzt werden und Milestones wie bessere Datenqualität und Transparenz außer Reichweite bleiben.“

Digital Adoption Platforms helfen, solche Fehlentwicklungen zu vermeiden. Die aktuelle Gartner ® -Studie „Hype Cycle for CRM Sales Technology“ stellt fest: „Digital Adoption Platforms verbessern die Akzeptanz und Nutzung und unterstützen die Ziele der digitalen Transformation. Sie bieten konsistente Benutzererfahrungen, die den Anwender:innen helfen, ihre Arbeit effizient zu erledigen.“ Für tts stellt sich die konsistente Benutzererfahrung jedoch nur ein, wenn die Digital Adoption Platforms die Mitarbeitenden im gesamten Prozess und bei allen Anwendungen gleichermaßen unterstützen. Dazu die im Juli 2022 veröffentlichte Gartner®-Studie: „Der Bedarf an applikationsübergreifender Unterstützung und Analyse ist entscheidend für die digitale Transformation und verbesserte Mitarbeitererfahrung.“ Im Hinblick auf die Schwachstellen von Digital Adoption Platforms nennt die Studie die Tatsache, dass "viele Anbieter weder anwendungsübergreifende Guidance und Analysen bieten noch mobile Applikationen unterstützen".

Dr. Rolf Zajonc sieht sich durch diese Aussagen in mehrfacher Hinsicht bestätigt. „Es freut mich, dass uns Gartner® auch in dieser Studie wieder beispielhaft als Anbieter nennt“, sagt er. „Denn nach unserer Überzeugung ist die tts performance suite die einzige Lösung im Markt, die applikationsübergreifend funktioniert und Mitarbeitende im gesamten Vertriebsprozess unterstützt – also eine Lösung, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Vertriebsleistung die umfassendste Unterstützung bietet. “

Die Gartner ® -Studie „Hype Cycle for CRM Sales Technology“ ist am 4. Juli 2022 erschienen.

*Gartner, "Hype Cycle for CRM Sales Technology", Melissa Hilbert, Adnan Zijadic, Ilona Hansen, 4. Juli 2022.

Disclaimer: GARTNER und HYPE CYCLE sind eingetragene Marken und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner unterstützt keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

tts digital adoption solutions

Die Implementierung einer neuen Software und auch die digitale Transformation gelingen nur, wenn die entsprechenden Prozesse und Technologien auf die Menschen abgestimmt sind, die sie nutzen. Die tts performance suite unterstützt Ihre Mitarbeitenden, während sie ihre eigentliche Aufgabe erledigen; bei allen Fragen bietet die Digital Adoption Platform Echtzeit-Unterstützung für komplexe Geschäftsprozesse und IT-Anwendungen. Die tts performance suite bringt die digitale Transformation in Schwung – so sichern Sie den Erfolg Ihrer Softwareinvestitionen.

tts performance suite: machen Sie mehr aus Ihrem CRM-System
tts performance suite

Steigern Sie Ihre Vertriebsleistung

CRM-Systeme können dazu beitragen, den Umsatz um fast 30 Prozent zu steigern. Doch dafür muss auch die Datenqualität stimmen. Die tts performance suite hilft Ihnen dabei.

Erleben Sie die tts performance suite live!

Überzeugen Sie sich selbst, und vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin. Unser Team zeigt Ihnen gerne, wie Sie die Vorteile der tts performance suite für Ihr Unternehmen nutzen. Einfach das Formular ausfüllen – wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Demo vereinbaren