• Führen Sie Ihr Salesforce Sales Cloud-Projekt zum Erfolg - mit tt performance suite
    Webinar-On-Demand | Aufzeichung vom 16.03.2021
    Entfalten Sie das volle Potenzial
    Ihres CRM-Systems
    Zur On-Demand-Session
So führt Digital Adoption zu begeisterten Mitarbeitern und glücklichen Kunden

Unternehmen versprechen sich vom Einsatz eines CRM-Systems ein strukturiertes und ausgereiftes Beziehungsmanagement. Von der Software erwarten sie nicht nur eine Steigerung der Kundenbindung und die Ankurbelung des Vertriebswachstums, sondern auch einen Auftrieb bei der Mitarbeiterproduktivität.

Doch die Software der Wahl der Wahl kann noch so leistungsstark sein und noch so viele Facetten von CRM abbilden – ohne kompetente Mitarbeitende, die die Software richtig bedienen und die Datensätze sorgfältig pflegen, fällt der ROI am Ende des Tages nicht zufriedenstellend aus. Forrester Research kam in einer Studie sogar zu dem Schluss, dass 49 Prozent aller CRM-Projekte ein Schuss ins Leere seien. Wenn man sich hier auf Ursachenforschung begibt, wird schnell erkennbar, dass die Kollegen das System nicht akzeptieren und/oder nicht richtig damit umgehen können.

In unserem kommenden Webinar beleuchten wir genau diese Probleme. Außerdem diskutieren unsere Kollegen Sergio Willim und Malte Werner
    • die Herausforderungen, vor denen die Anwender bei der Einführung eines neuen CRM-Systems stehen,
    • die komplexen Anforderungen, denen die Projektverantwortlichen vor und nach dem Go-live gerecht werden müssen, und
    • die Frage, wie nicht nur die Effektivität im Umgang mit einem CRM-System, sondern gleichzeitig auch die Datenqualität gesteigert werden kann.
Referenten

Sergio Willim ist Digital Adoption & Transformation Professional. Er begleitet und berät Kunden rundum die Themen Digital User Adoption und Performance Support. Seine Branchenspezialisierung bezieht sich auf die Branchen: Banken & Versicherungen, Retail sowie dem Public Sector Bereich.

Malte Werner ist seit über 20 Jahren im Vertrieb von Lernsoftware aktiv und seit über 5 Jahren als Senior Sales Manager bei tts Experte für den Vertrieb von Digital Adoption Platforms und Change Management. Darüber hinaus erfahren in der Einführung und im Umgang mit einer Reihe unterschiedlicher CRM-Produkte.

 

Jetzt Aufzeichnung anschauen und Präsentation herunterladen